Trainings

Trainings

Inspiration für Ihre Trainings

01.

Intuition

Entscheidungen fordern von uns in den meisten Fällen mehr als die Summe der Informationen, die wir zur Verfügung haben. Wir möchten Sie einladen Ihre Intuition zu entdecken, zu beleben und für sich nutzbar zu machen…

text

02.

Führen in der VUKA-Welt

Volatil, Unsicher, Komplex und Ambivalent zeigt sich nicht nur die Wirtschaftswelt. Wir sind in allen Bereichen des Lebens, wie nie zuvor so stark gefordert, wach und agil zu sein; bereit, jederzeit eine neue Richtung einzuschlagen. Der souveräne Umgang mit Unsicherheit wird zur eigenen Sicherheit…

03.

Kommunikation

Wortgefechte, Schlagabtausch, schneidende Stimmen, treffende Worte, Schlagfertigkeit… Wir nutzen in der Kommunikation eine Vielzahl an kämpferischen Begrifflichkeiten, um die Sprache zu beschreiben. Dieses Training zielt auf die Bewusstwerdung unseres Kommunikationsverhaltens…

04.

Abenteuer ­Führung

Wenn wir uns in der Natur jenseits der Wanderpfade bewegen, rufen wir sehr alte und wenig genutzte Instinkte ab und besinnen uns auf längst vergessene Gesetzmäßigkeiten.

Wir machen uns das Erwachen dieser Prinzipien zunutze und fördern in einem, gänzlich in der Natur stattfindenden, Training die Entwicklung von Improvisationsgeschick, Kreativität, Neugier und Flexibilität; wichtige Eigenschaften im Umgang mit den Anforderungen der VUKA-Welt. In diesem Training tauchen wir ein in das Hier und Jetzt und entwickeln aus dem Augenblick zukunftsweisende Strategien, die ihrerseits nicht von Starre geprägt sind, sondern sich freibeweglich in jedweder Situation anpassen lassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Partner

Wir arbeiten zusammen